Fast 2000 Impfungen gegen COVID-19
Von April bis Juli haben die Ärzte im Gesundheitszentrum Königstraße fast 2000 Corona-Schutzimpfungen durchgeführt. Die Zahl der Neuinfektionen ist in dieser Zeit stark zurückgegangen. Die Pandemie ist aber noch nicht besiegt. Die Gefahr einer neuen Welle im Herbst ist wegen der hochansteckenden Delta-Variante sehr groß.
Das Gesundheitszentrum wird die Impfungen deshalb unvermindert fortsetzen. Zurzeit ist ausreichend Impfstoff lieferbar. Wer sich jetzt impfen lassen will, muss nicht lange warten.
Seit Beginn der Pandemie sind allein in Deutschland über 90.000 Menschen dem neuartigen Virus zum Opfer gefallen. Die Schutzimpfung ist unsere wirksamste Waffe im Kampf gegen die Erkrankung, und da es in absehbarer Zeit kein Heilmittel gegen COVID-19 geben wird, bleibt sie auch unsere einzige. Alle Impfstoffe, die in Deutschland zur Verfügung stehen, schützen wirksam vor einem schweren Verlauf der Krankheit.
Wegen der neuen, hochansteckenden Delta-Variante kann jedoch noch keine Entwarnung gegeben werden. Das Robert-Koch-Institut und andere Experten rechnen im Herbst mit einer vierten Welle. Ein erneuter Lockdown mit all seinen Einschränkungen im täglichen Leben kann nur vermieden werden, wenn noch mehr Menschen geimpft sind.
Das Robert-Koch-Institut forderte am 5. Juli, dass die Impfkampagne mit hoher Intensität weitergeführt werden sollte, bis mindestens 85 % der 12–59-Jährigen und 90 % der über 60-Jährigen vollständig gegen COVID-19 geimpft seien.1
Nutzen Sie deshalb unser Impfangebot, falls Sie noch nicht geimpft sind!