Medizinische Fachangestellte MFA / Arzthelferin gesucht (m/w/d)
Unser Praxisteam braucht Verstärkung durch eine medizinische Fachangestellte (m/w/d) in Vollzeit, Teilzeit oder nebenberuflich.
Weiter...
Der Andrang im Schulungszentrum des Gesundheitszentrums Königstraße war groß. Viele Haanerinnen und Haaner nutzten die Gelegenheit, um mehr über Herzschwäche und Diabetes zu erfahren. Nachdem Dr. Jolanda Konrads die Gäste begrüßt hatte, erklärte Dr. Ellermann in seinem Vortrag die Ursachen und Symptome sowie die Diagnose- und Behandlungsmöglichkeiten von Herzschwäche.
Von einer Herzschwäche spricht man, wenn die Pumpleistung des Herzens nachlässt. Sie kann verschiedene Ursachen haben. Angeborene Herzfehler, eine ungesunde Lebensweise, falsche Ernährung, Übergewicht, Rauchen, übermäßiger Alkoholgenuss, aber auch Infektionen können zu einer Herzschwäche führen.
Am besten lässt sich eine Herzschwäche durch eine Ultraschalluntersuchung des Herzens feststellen. Die Behandlungsmöglichkeiten haben sich in den letzten Jahren deutlich verbessert.
Das Risiko an einer Herzschwäche zu erkranken, nimmt im Alter deutlich zu. Und Menschen mit Diabetes mellitus, das zeigte sich in dem anschließenden Vortrag von Dr. Merker, haben ein deutlich erhöhtes Risiko, eine Herzschwäche zu entwickeln. Die Risikofaktoren für Diabetes sind häufig dieselben, die auch eine Herzschwäche begünstigen. Dazu gehören Rauchen, Alkohol, eine falsche Ernährung und mangelnde Bewegung. Deshalb kommt der Aufklärung der Bevölkerung eine hohe Bedeutung zu, denn durch Vorbeugung ließen sich viele Erkrankungen vermeiden. Die Fallzahlen sind überall in der Welt erschreckend hoch. Und sie steigen von Jahr zu Jahr.
Das Thema des nächsten Vortragsabends lautet: »Turbulenzen im Herzen – Vorhofflimmern«.
Er findet am 18. April um 17.00 Uhr statt.
Sie können sich ab sofort anmelden.
Montag bis Freitag:
08:00 bis 12:00 und 16:00 bis 18:00 Uhr
sowie nach Vereinbarung
Mittwochnachmittag geschlossen
Gesundheitszentrum Königstraße
Königstraße 12–14
42781 Haan
Karte
Telefon: 02129-2620
Kardiologie: 02129-7661
Sie erreichen uns mit den Buslinien 692 (Haltestelle Martin-Luther-Straße) sowie 784, 786 und O1 (Haltestelle Windhövel).
Unser Praxisteam braucht Verstärkung durch eine medizinische Fachangestellte (m/w/d) in Vollzeit, Teilzeit oder nebenberuflich.
Weiter...
Die Diabetologische Schwerpunktpraxis des MVZ Am Park Ville d'Eu in
Haan sucht eine von der Deutschen Diabetes Gesellschaft
zertifizierte Diabetesberaterin (m/w/d) in Vollzeit/Teilzeit oder in
Nebentätigkeit.
Weiter...
Bis auf den letzten Platz besetzt war das Medizinische Schulungszentrum Neuer Markt 15 zum Auftakt der Vortragsreihe »Herzgesundheit« am 14. Februar 2023.
Zwei Vorträge eröffneten die Reihe anlässlich des 25-jährigen Jubiläums der Kardiologie in Haan.
Weiter...
Herzinsuffizienz und Diabetes – ein unterschätztes Risiko
Weiter...
Langenfeld
Am St. Martinus-Krankenhaus
Klosterstr. 32
40764 Langenfeld
Tel. 02173-909999
Telefonnummer 116117
Nachfolgerezepte können Sie per E-Mail bestellen und zu den Öffnungszeiten in der Praxis abholen.
Der Hausarzt und die Allgemeinmedizin übernehmen die Grundversorgung von Patienten mit körperlichen oder seelischen Gesundheitsstörungen sowie die Gesundheitsvorsorge.
Das MVZ Dr. Konrads im Gesundheitszentrum Königstraße ist kardiologische Facharztpraxis und zertifiziertes Hypertonie-Zentrum DHL.
Als hausärztliches Medizinisches Versorgungszentrum und diabetologische Schwerpunktpraxis bieten wir Patientinnen und Patienten mit Diabetes mellitus eine umfassende und persönliche Betreuung auf höchstem medizinischen Niveau.
Die Innere Medizin behandelt Gesundheitsstörungen und Krankheiten der inneren Organe.